Das Wort zur Woche

13.10.2016

Beschlussvorlage für die Hochwasserschutzmaßnahme an der Gottfried-Schäffer-Straße


„Diese Beschlussvorlage für die Hochwasserschutzmaßnahme an der Gottfried-Schäffer-Straße ist nach Ansicht der ÖDP-Fraktion nicht abstimmungsreif. Wir wollen eine Visualisierung durch Fotomontagen und Phantomgerüste, denn die Grünanlage an der Innpromenade mit ihrer 120 Jahre alten Allee gehört zum Kern des Passauer Stadtbildes. So sehr uns auch der Hochwasserschutz am Herzen liegt, steht für uns dennoch fest, dass die Bürger in dieses Vorhaben einbezogen werden müssen, weil die Mauer stellenweise fast drei Meter hoch wird. Eine Entscheidung ohne intensive Beratung mit den Bürgern kommt für uns nicht in Frage“.

Bürgermeister Urban Mangold am 10.10.2016 im Stadtratsplenum

 

 

 


Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Archiv