Das Wort zur Woche

21.11.2012

Mangold gibt Betonfreund Scheuer Kontra


Verkehrsstaasekretär Dr. Scheuer will es allen Ernstes: Eine Nordtangente soll nach seiner Ansicht in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen werden - zusätzlich zu schon lange bestehenden Nordumfahrung. Auf Höhe der Triftsperre würde sie wohl verlaufen und das Ilztal an diesem schönen Fleck zerschneiden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Passauer Stadtrat den Rechtsweg gegen diesen Wahnsinn voll ausschöpft und bin auch zuversichtlich, dass die Mehrheit das ganz genauso sieht. Dass Verkehrsstaatssekretär Dr. Scheuer ein einzigartiges Naturschutz- und Naherholungsgebiet trotz eines klaren Nein des Passauer Stadtrates zerstören will, ist unfassbar.

Herr Scheuer hätte doch anderorts genügend zu tun. Es gibt einen großen Investitionsstau bei der Bahn. Die Bahnanbindung an München ist nach wie vor verbesserungsbedürftig. Und es gibt auch genügend Straßen, die mangels Mittel nur unzureichend in Stand gehalten werden. Der Herr Staatssekretär darf sich darauf gefasst machen, dass er im bevorstehenden Wahlkampf von vielen Menschen, denen ihre Heimat noch etwas wert ist, massiv darauf angesprochen werden wird.


Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Archiv