16.01.2017

ÖDP kritisiert CSU wegen Kapfinger-Bau

Ortsvorstandsmitglied Olaf Pint ist ein politischer Tatsachenverdreher (zum Leserbrief in der PNP v. 13.1.2017)

Die ÖDP-Stadtratsfraktion kritisiert die Innstadt-CSU wegen ihrer Haltung zum „monströsen Kapfinger-Koloss“ auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei-Abfüllanlage.  „Einerseits wettert ihr Ortsvorstandsmitglied Olaf Pint in Leserbriefen gegen die Beton-Architektur, andererseits winkt die CSU alles durch, obwohl es in der Innstädter Bevölkerung kaum Zustimmung zu dem Gebäude gibt“, kritisiert ÖDP-Fraktionschef Paul Kastner.

„Dass die CSU nichts gegen den monströsen Koloss auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei-Abfüllanlage sagt, überrascht nicht. Schließlich ist der Kapfinger-Bevollmächtigte Rudi Ramelsberger erster Nachrücker auf der CSU-Stadtratsliste. Unbegreiflich ist jedoch, dass CSU-Ortsvorstandsmitglied Olaf Pint in Leserbriefen gegen das Bauwerk argumentiert und die ÖDP kritisiert, obwohl die CSU selbst alles tut, um die diese Stadtbildverschandelung zu ermöglichen“, so Kastner.

Schon im Jahr 2013, lange vor Aufstellung des Bebauungsplans, habe die ÖDP einen städtebaulichen Wettbewerb für das Areal beantragt, der jedoch nicht umgesetzt wurde. Schließlich habe einzig und allein die ÖDP-Fraktion geschlossen gegen den Bebauungsplan gestimmt und dies im Verlauf des Verfahrens mehrfach ausführlich begründet. Kastner: „Dass nun ausgerechnet aus dem CSU-Lager Vorwürfe gegen die ÖDP kommen, hat mit politischer Seriosität nichts mehr zu tun. CSU-Ortsvorstandsmitglied Olaf Pint ist ein politischer Tatsachenverdreher“.

Zwei Beispiele für viele Wortmeldungen der ÖDP-Fraktion: