Das Wort zur Woche

26.05.2017

Besserer Standort für den zweiten Innstadt-Kindergarten


Wir halten den Innstadtkellerweg als neuen Kindergartenstandort nach wie vor für ungeeignet: „Wir freuen uns, dass ein zweiter Kindergarten in der Innstadt gebaut wird. Er sollte aber im Bereich Haibach entstehen, wo viele Eltern wohnen und den Kindergarten fußläufig erreichen können. Das wäre auch ein Beitrag zur Verkehrsvermeidung in der Innstadt. Außerdem  ist der Standort Innstadtkellerweg schlecht erreichbar. Es ist zu befürchten, dass zur Erleichterung der Zufahrt der verkehrsberuhigte Status der Römerstraße aufgegeben wird. Doch gerade die Römerstraße ist als sicherer Schulweg eigentlich unverzichtbar. Letztendlich geht es auch um die Wohnqualität der Anwohner der vielbefahrenen Schmiedgasse und des Neutorgrabens, die bislang wenigstens noch Richtung Römerstraße eine verkehrsberuhigte Situation vorfinden“.   

 

 


Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Archiv