Das Wort zur Woche

04.09.2012

Das Barockfest darf nicht nur alle 50 oder 350 Jahre stattfinden!


Das Barockfest darf nicht nur alle 50 oder 350 Jahre stattfinden. Die Begeisterung der Bürger und  Mitwirkenden spricht für eine Wiederholung alle drei oder vier Jahre. An diesem Wochenende herrschten fröhliche Stimmung und Freude. Die Passauer waren und sind stolz auf ihre Stadt, die als einzigartiges städtebauliches Juwel den Glanz und den historischen Bezug des Festes zelebrieren lässt.
Das Barockfest mit seinen schönen Attraktionen, den historischen Handwerks- und Verkaufsständen und dem prachtvollen Festumzug fordert uns heraus, die Freude über unsere Heimatstadt immer wieder zum Ausdruck zu bringen. Das Barockfest ist aber auch ein Appell an uns alle, die wunderschöne Stadt Passau den nächsten Generationen unversehrt weiterzugeben. Ich freue mich auf das nächste „Passau PArockt“.


Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Archiv