Details

29.05.2019

ÖPNV-Neukonzept: ÖDP bleibt beim Verkehrsverbund dran

Über das vergünstigte Netzticket für Senioren und Jugendliche soll bald entschieden werden


Am 6. Juni werden wichtige Weichen für die Zukunft des Passauer ÖPNV gestellt. Der Stadtwerke-Aufsichtsrat tagt ab 16.15 Uhr im Kleinen Rathaussaal kombiniert mit dem Stadtratsausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr und hat hierzu eine Vorlage, in der auch ÖDP-Anträge eingeflossen sind.

„Unsere Fraktion ist mit der Beurteilung der ÖDP-Vorschläge noch nicht komplett zufrieden. Wir wollen noch Nachbesserungen erreichen. Insbesondere der von uns geforderte Verkehrsverbund mit dem Landkreis ist uns ein Anliegen, das noch nicht berücksichtigt ist. Beim Busverkehr könnte man mit dem Verbund beginnen, so wie es Stadt und Landkreis Landshut kürzlich vorgemacht haben“, sagt Urban Mangold für die ÖDP-Stadtratsfraktion.

Außerdem beharrt die ÖDP darauf, dass das von ihr beantragte vergünstigte Netzticket für Senioren und Jugendliche bald entschieden wird - „wenn nicht in der nächsten Sitzung, dann in der übernächsten“.<xml></xml>