Details

19.10.2021

ÖDP: Seniorenveranstaltungsprogramm soll wieder starten

Dr. Eva Gerstl und Urban Mangold: „Es soll wieder werden wie vor Corona“


Die städtischen Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren in der Redoute sollen wieder starten, fordern die ÖDP-Stadträte Dr. Eva Gerstl und Urban Mangold. Das Archivfoto zeigt einen Seniorennachmittag, zu dem die ÖDP eingeladen hatte.

Dr. Eva Gerstl und Urban Mangold, die ÖDP-Stadträte im Ausschuss für Soziales und Senioren, wollen, dass das städtische Senioren-Veranstaltungsprogramm wieder genauso wird wie früher. „Der Seniorenbeirat um seine Vorsitzende Hildegunde Brummer hat bereits ein neues Veranstaltungsprogramm aufgelegt. Jetzt muss auch die Stadt loslegen“, finden die beiden ÖDP-Räte.

Dr. Gerstl und Mangold schwebt vor, dass es wieder ein Veranstaltungsheft der Stadt gibt, das wie bisher an einen großen Verteiler geschickt wird. „Aus vielen Besuchen der Seniorenveranstaltungen vor der Corona-Pandemie weiß ich, wie wichtig die vielen Veranstaltungen sind und welche schöne Stimmung dort stets für Freude sorgte. Das muss nach dieser Zwangspause den älteren Passauerinnen und Passauern so schnell wie möglich wieder angeboten werden“, sagt Urban Mangold.